Themen dieser Ausgabe:
Comedy mit Kai Kramosta im röhrig-forum
Verlängert bis Sonntag, 15. Oktober, röhrig-Benefiz-Aktionen für Kinderhilfsprojekte
Sonstige röhrig-Aktionen im Oktober, z.B. Kreativ-Kurse und Weihnachtsland-Eröffnung
röhrig-Familien-Sonntag mit Kultur-Festival und vorangehendem Katharinenmarkt
„Rudelsingen“ die röhrig-forum Kulturbühne als Party-Tempel
Weitere röhrig-forum Highlights 2018 - auch als Geschenk-Idee
röhrig Benefiz-Versteigerung von VIP-Genuss + Kultur-Events
Veranstaltungstipps mit freiem Eintritt in der Region Oktober und November
Veranstaltungstipps für Mosel-Eifel-Hunsrück Oktober und November
Veranstaltungstipps für die Rheinstädte Koblenz, sowie Andernach, Neuwied, Lahnstein und Boppard Oktober und November
Rückblicke röhrig-September Highlights
Rückblicke „Moselweinfest in Thüringen“ mit vielen Mitwirkenden und Gästen von der Mosel
Exklusive Eintrittskarten-Verlosung für Bezieher vom Kultur-Newsletter
1
1

Liebe Kulturfreunde,

so hochkarätige Events wie im September gab es bei uns noch nie“. Aber zuerst möchte ich mich ganz herzlich für die vielen Glückswünsche und Geschenke zu meinem 70. Geburtstag bedanken und vor allem für die Unterstützung der röhrig-Kinderhilfsprojekte. Ich hatte den Ehrgeiz mit fantastischen Benefiz-Aktionen - auch rund um meinen 70. Geburtstag - einen hohen Betrag für die röhrig-Kinderhilfsprojekte zusammen zu bekommen, was dank Ihrer Hilfe auch gelungen ist. Denn die aktuelle Zwischenbilanz steht schon bei 10.000 Euro und bis Sonntag, 15. Oktober können alle noch die Benefiz-Aktionen weiter unterstützen.

Erfolgreich ist unsere deutschlandweit einzige „Kulturbühne im Baumarkt“ mit der Benefiz-Comedy-Night in die Herbst-Winter Saison gestartet. Beim großen „Moselweinfest“ im röhrig-hagebaumarkt in Zeulenroda / Thüringen“ waren viele Mitwirkende von der Mosel dabei und wir konnten hervorragende Werbung für unsere einzigartige „Wein- und Ferienregion“ machen. Unter Rückblicke informieren wir über das 3-tägige Exklusiv-Arrangement vom dortigen 4-Sterne Seehotel, welches für unsere Kunden noch bis Sonntag, 31. Dezember buchbar ist.

In den kommenden Wochen dürfen Sie sich auf besondere Highlights im röhrig-forum und in der Region freuen. Noch gibt es Karten für Kai Kramosta und für das beliebte Oktoberfest in Cochem mit Wochenspiegel gibt es noch einige Karten im röhrig-Vorverkauf.

Auch in diesem Monat sind die Gewinn-Chancen am Ende von diesem Kultur-Newsletter riesig, nachdem im September wieder jeder der mitgemacht hat mindestens zwei Eintrittskarten gewonnen hat. 

1

Comedy mit Kai Kramosta im röhrig-forum

1

Bei der Buchung von Kai Kramosta bereits vor einem Jahr - nach dem ersten Auftritt im röhrig-forum - war noch nicht absehbar, dass dieser so durchstartet und jetzt kurz nach dem Auftritt im röhrig-forum in Stuttgart zu erleben ist, da er als „Künstler des Jahres 2017“ nominiert ist.

Vor allem mit spontanen Witzen, wo auch das Publikum mit einbezogen wird, stellt er sicherlich wieder sein vielfältiges Talent unter Beweis. In dem für das röhrig-forum neuen Erfolgsprogramm “Runde Sache ein Pfundskerl live“ erzählt er brüllend komisch über sein Leben als “Dicker“. Dieses Comedy-Highlight sollte niemand versäumen.

Foto: Yvonne Röhrig zusammen mit Kai Kramosta beim letztjährigen Auftritt im röhrig forum

1

Verlängert bis Sonntag, 15. Oktober, röhrig-Benefiz-Aktionen für Kinderhilfsprojekte

1

Bereits 10.000 Euro kamen für die röhrig-Kinderhilfsprojekte zusammen. Die Erlöse bei den Feiern zum 70. Geburtstag von Hans Peter Röhrig und bei dem großen Benefiz-Comedy-Event (siehe auch unter Rückblicke) wurden von den röhrig´s noch aufgestockt. 

Unterstützt wird in diesem Jahr die LOTTO-Aktion „Kinderglück“ zugunsten notleidender Kinder in Rheinland-Pfalz, sowie „FLY & HELP“ von Reiner Meutsch zum Aufbau von Schulen auch im rheinland-pfälzischen Partnerland Ruanda. Reiner Meutsch bedankte sich in einer bewegenden Grußbotschaft beim Geburtstag von Hans Peter Röhrig für die jahrelange Unterstützung durch die röhrig-Kunden.

Foto (von links nach rechts): Gemeinsam mit Sohn Volker Röhrig, Michelle Gentejohann, und Tochter Yvonne Röhrig konnte Hans Peter Röhrig bei der Feier zum 70. Geburtstag bereits einen Vorabscheck in Höhe von 5.000 Euro an die Repräsentantin von „Fly & Help“  überreichen.

Inzwischen  ist  – auch durch Aufstockungen  der röhrig´s – eine schöne Summe zusammen gekomen. Die  Schecks werden am 30. bzw. 31.10.  an Lotto-Aktion „Kinderglück“ und „Fly & Help“ von Reiner Meutsch überrreicht. 

1

Sonstige röhrig-Aktionen im Oktober, z.B. Kreativ-Kurse und Weihnachtsland-Eröffnung

1

Jetzt Plätze sichern für Kreativ- und Näh-Seminare vom röhrig wohn- + gardinen-studio

Dauer 4 Stunden im röhrig forum:

• Montag, 9. Oktober, 9 Uhr, „Schlafsäcke nähen“

• Montag, 20. November, alternativ 9 oder 14 Uhr, „Latzhosen nähen“

 

Nicht versäumen:

• Samstag, 21. Oktober, Eröffnung sehenswertes röhrig-Weihnachtsland, www.roehrig-bauzenrtum.de

• Und ab November bietet auf vielfachen Wunsch Der Wurstteufel auf unserem Parkplatz wieder ein interessantes Angebot

 

1

röhrig-Familien-Sonntag mit Kultur-Festival und vorangehendem Katharinenmarkt

1

Freuen Sie sich auf das große röhrig-November-Wochenende:

• Samstag, 11. November, 9 bis 18 Uhr, „Katharinenmarkt-Aktionstag“ in Treis-Karden, mit Vorverkaufs-Start „Mosel-Narrenschiff 2018“

• Sonntag, 12. November, 12 bis 17 Uhr, röhrig-Familien-SONNTAG + “Kultur-Festival“ + “Kinderfest“, Eintritt frei! Mit dabei: Zauber-Show + Stelzenläufer „GAWAN“. Hier bieten wir auch wieder Nachwuchstalenten und Vereinen die Möglichkeit vor großem Publikum aufzutreten. Bitte melden unter hp.roehrig@roehrig-bauzentrum.de. Sehenswert: Herbst-Neuheiten-Schau, mit 100 Werksvorführern und Fachberatern. An beiden Tagen: Besondere kulinarische Aktionen in der „Genuss-Straße“ Schöne Gewinn-Chancen mit der röhrig-forum Kulturbühne! Das komplette Programm finden Sie in Kürze unter www.roehrig-forum.de

 

1

„Rudelsingen“ die röhrig-forum Kulturbühne als Party-Tempel

1

Bundesweit sorgt das „Rudelsingen“ für ausverkaufte Hallen - selbst in den größten Sälen. Nach dem riesigen Erfolg vom Vorjahr:

• Freitag, 24. November, 19.30 Uhr, röhrig-forum, „Rudelsingen“ für jung und alt

Alle singen gemeinsam neue Hits und Gassenhauer von damals bis heute. Live begleitet von Sänger und Pianisten. Die Texte werden mit Beamer an die Wand projiziert.Eintritt vergünstigt auch mit röhrig- Partner-Card und nochmals mit röhrig-Kultur-Abo. Genau so wie viele andere röhrig-Events eignet sich dieses hervorragend für Gruppen und Vereine - auch als alternative Weihnachtsfeier. Sicherlich wird dieses Event bald ausverkauft sein, sodass es sich lohnt sich schnell die Plätze zu sichern.

Bei diesem und bei dem kommenden Events neben der Bewirtung durch „Die Lohner´s“ vor der Veranstaltung auch Bewirtung durch den beliebten Wurstteufel. Einlass mit Bewirtungen ab 18.30 Uhr.

1

Weitere röhrig-forum Highlights 2018 - auch als Geschenk-Idee

1

Gleich zwei besondere Highlights präsentiert die röhrig-Kulturbühne zum Jahresstart. Auch eine beliebte Geschenk-Idee zu Weihnachten und mit dem günstigen Kultur-Abo buchbar.

Sehr oft hat Alice Hoffmann - besser bekannt als "1. Hilde aus Familie Heinz Becker" im röhrig-forum begeistert. Jetzt kommt sie erstmals mit dem Urgestein der "Meenzer Fastnacht" mit Norbert Roth ins röhrig-forum zu einem besonderen Event:

• Freitag, 19. Januar 2018, röhrig-forum, 19.30 Uhr, “Gerda + Walter“, Komödie „So isses“

 

Diejenigen, die für den Februar verpflichtet wurden, sind in den vergangenen 18 Jahren so häufig wie keine anderen in der röhrig-forum Kulturbühne aufgetreten - immer mit frühzeitig ausverkauften Veranstaltungen. Sie haben eine längere schöpferische Pause gemacht und wir freuen uns, dass sie für den ersten öffentlichen Auftritt die röhrig-forum Kulturbühne wieder ausgewählt haben. Und sie kommen nicht alleine, sondern mit einem weiteren prominenten Künstler:

• Donnerstag, 15. Februar 2018, röhrig-forum, 19.30 Uhr, A-Cappella-Gruppe „halbtrocken“ zusammen mit Wein-Comedy mit Ingo Konrads

1

röhrig Benefiz-Versteigerung von VIP-Genuss + Kultur-Events

1

Jetzt können Sie wieder Gebote abgeben unter hp.roehrig@roehrig-bauzentrum.de, wo das höchste Gebot den Zuschlag erhält.

Ersteigern können Sie Eintrittskarten für jeweils 2 Personen für folgende Highlights:

• Samstag, 14. Oktober, Polch, „Fire & Flame Show-Abend“, www.fireandflame-event.de

• Samstag, 11. November, Bonn, Kameha Grand Hotel, der einzigartige Gala-Abend zugunsten der Reiner Meutsch Stiftung „Fly & Help“ mit Gala Menü, Künstlern aus aller Welt, riesiger Tombola und After Show-Party, info@prime.promotion

• Donnerstag, 30. November, Koblenz, Festung Ehrenbreitstein, Premiere Festungs-Variete mit Dinner Show, hochkarätige Künstler und 4-Gang Menü von Alexander Hüllen, www.cafehahn.de

• Samstag, 23. Dezember, Trier, Konzert-Highlight in der Arena, „Christmas Moments“ mit Thomas Schwab und Gästen. Für mich eine der schönsten Veranstaltungen, bei der wir seit vielen Jahren immer mit der ganzen Familie dabei sind

• Mittwoch, 24. Januar, Vallendar, neue Stadthalle, „Abba - The Tribute Concert“ - alle Hits live in einer Show, www.resetproduction.de

 

Zum Termin nach Wahl:

• Gala Menü für 2 Personen bei Gourmet Wagner in Mayen Sie können einfach eine Mail mit der Veranstaltung und dem entsprechenden Gebot senden an hp.roehrig@roehrig-bauzentrum.de

 

Der gesamte von Ihnen gebotene Betrag kommt den röhrig-Kinderhilfsprojekten zugute, insbesondere „FLY & HELP“.

1

Veranstaltungstipps mit freiem Eintritt in der Region Oktober und November

1

Besonders gerne weisen wir jeden Monat auf schöne Genuss- und Kultur-Events, sowie Familien-Events mit freiem Eintritt hin.

• Dienstag, 3. Oktober, Ehrenbreitstein, Rheinanlagen, 12. Rheinsteigufer-Fest mit buntem Programm von 11 bis 22 Uhr, Eintritt frei, Telefon: 0261/9886595

• Samstag, 7. Oktober, Cochem/Eller, 10 bis 18 Uhr, Eintritt frei, Inbetriebnahme Kaiser-Wilhelm-Tunnel mit Kinderbelustigung, Historischer Zug, Glücksrad und vieles mehr

• Samstag, 7. Oktober, Winningen, Weinkeller, Konzert der Band TNO, Eintritt frei, www.winninger-weinkeller.de

• Samstag, 7. Oktober, Treis-Karden, Gasthaus Gräf, ab 19.30 Uhr, Eintritt frei, “Roots, Rock, Reggae usw - Danve“

• Freitag, 13 Oktober, Koblenz, Löhr-Center, ab 14.30 Uhr, Mini-Konzerrt mit „Volker Rosin“ Der König der Kinderdisco, www.löehr-center.de

• 14. bis 22. Oktober, Mayen, „Lukasmarkt“ mit vielen Attraktionen, www.lukasmarkt.de

• Samstag, 21. Oktober, Niederfell, Herz Jesu Haus, 18 Uhr, Konzert mit Kammer-Chor Koblenz und Elke Steltner (Harfe), Eintritt frei. Es wird um Spenden für den Förderverein gebeten

• Samstag, 21. Oktober, Andernach, V 8, Konzert mit der Band TNO, Eintritt frei

• Mittwoch, 25. Oktober, Koblenz, Romantikum, 19.30 Uhr, Filmklassiker im Filmsalon: „Moselfahrt mit Monika“, Eintritt frei, www.romanticum.de

• Donnerstag, 26. Oktober, Koblenz, Löhr-Center, ab 18 Uhr, Eintritt frei, Konzert mit Jürgen Drews, www.loehr-center.de

• Samstag, 28. Oktober, Mayen, 10 bis 19 Uhr, Eintritt frei, „Festival der Magier und Hexen“, www.mayenzeit.de

• Samstag, 11. November, Treis-Karden, „Katharinenmarkt-Aktionen“, auch im röhrig-bauzentrum, www.roehrig-forum.de

• Sonntag 12. November, Treis-Karden, 12 bis 17 Uhr, röhrig-Familien-Sonntag mit „Kultur-Festival“, Eintritt frei, www.roehrig-forum.de

• Samstag, 18. November, Polch, Alter Bahnhof, 20 Uhr, Benefiz-Event „TERRA NOVA“ mit mehreren Bands und im Anschluss Jam Session

1

Veranstaltungstipps für Mosel-Eifel-Hunsrück Oktober und November

1

Hier wieder viele sorgsam ausgewählte Veranstaltungstipps, wobei Sie nähere Infos unter den angegebenen Internet-Adressen finden. Für viele Veranstaltungen erhalten Sie die Karten über Ticket Regional - sowohl an der Vorverkaufsstelle an der röhrig-Info, sowie in vielen Vorverkaufsstellen der Region und rund um die Uhr im Internet.

• Bis 21. Oktober, verschiedene Termine, Flugplatz Hahn, „Scherers Oktoberfest“, www.scherer-oktoberfest.de

• Donnerstag, 5. Oktober, Kruft, Cool-tour-Scheune, New Irish s Sound mit „Doolin“ live in concert, www.tenne-kruft.de

• Samstag, 7. Oktober, Naunheim, Bürgerhaus, „Mörderisch“ mit Hermann Josef Pitsch, www.kulturverein-naunheim.de

• 13. Oktober bis 22. Oktober, Treis-Karden, Knabenschule, verschiedene Termine, „Minne ist kein Zuckerschlecken“, www.theatergruppe-treis.de

• Freitag, 13. Oktober, Treis-Karden, röhrig-forum „Kai Kramosta“, www.roehrig-forum.de

• Freitag, 13. Oktober, Polch, Forum, „Hüttengaudi“ mit verschiedenen Musikern bei „Fire & Flame“ zu 30 Jahre Stadtrechte Polch, www.fireandflame-event.de

• Samstag, 14. Oktober, Polch, Forum, „Fire & Flame Show-Abend“, www.fireandflame-event.de

• Samstag, 21. Oktober, Emmelshausen, ZAP, Comedy, „Willi & Ernst“, www.das-zap.de

• Samstag,21. Oktober, Plaidt, Wandelkonzert, Kirche und Hummerich-Halle mit dem Männerchor Plaidt, erwinorth@online.de

• Samstag, 21. Oktober, Kastellaun, Kulturscheune, 18.30 Uhr, „Quatsch mit Sauce“, www.kukuk-kastellaun.de

• Sonntag, 22. Oktober, St. Aldegund, Bürgerhaus, 15 Uhr, „Mundart-Nachmittag“, Eintritt nur 3 €, www.mir-schwaetze-platt.de

• Freitag, 27. Oktober, Cochem, „Oktoberfest“ mit Allgäuwild, Zur Zeit gibt es an der röhrig-Info noch Restkarten, www.roehrig-forum.de

• Samstag, 28. Oktober, Emmelshausen, ZAP, „Musical Gala“, www.das-zap.de

• Sonntag, 28. Oktober, Mendig, Laacher See Halle, 20 Uhr, Comedy „Thomas Mann“ Jubiläumsprogramm, www.mendig.de

• Samstag, 28. Oktober + weiterer Termin Sonntag,12. November, Kliding, Muh-Theater - kleinstes Theater von Rheinland-Pfalz, „Schein und sein mit Schwärmereien“ - Premiere vom poetischen Feuerwerk der schönsten Balladen, www.muh-theater-atelier-kliding.de

• Samstag, 28. Oktober, Müllenbach, Alte Schule, „Loraine Jordan Singers“, katrinundfrans@t-online.de

• Sonntag, 29. Oktober, Monreal, Benefiz-Konzert mit „Mainzer Hofsänger“

• Montag, 30. Oktober, Plaidt, Hummerich-Halle “Oktoberfest“ mit „Münchner Zwietracht“, der populärsten Oktoberfest-Band der Welt, www.oktoberfest-plaidt.de

• Dienstag, 31. Oktober, Faid, Bürgerhaus, 19 Uhr, Kabarett „Weibsbilder“ mit „Durchgansverkehr“, Karten 0151/52638321

• 3. bis 5. November, Müden, „Auf gute Nachbarschaft“ mit der Theatergruppe „Ha-rimm“

• Samstag, 4. November, Münstermaifeld, Stadthalle, „Begge Peder“, www.mach-4.de

• 4. bis 26.November, verschiedene Terminen, Hatzenport, Theatergruppe Hatzenport mit „Im Paradies gibt’s keine Engel mehr“, Telefon: 02605/84476

• Sonntag, 5. November, Lehmen-Moselsürsch, 17 Uhr, Kirche, „Maifeld Classics“, www.lehmensart.de

• Sonntag, 5. November, Ochtendung, Kulturhalle, 10 bis17 Uhr, Modeleisenbahn-Börse. Mehrere Anlagen in Betrieb, Tombola, www.mbfmaifeld.de

• Sonntag, 5 November, Polch, Forum, 17 Uhr, Konzert des Musikvereins Polch, vorstand@musikverein-polch.de

• Donnerstag, 9. November, Winningen, Winzerwirtschaft Barz, Dinner Krimi „Die Findlinge“ mit Mörderische Auslese, www.winzerwirtschaft-barz.de

• Samstag, 11. und Sonntag, 12. November, Ochtendung, Kulturhalle, 18 Uhr, „Ocean Dance“ eine getanzte Unterhaltung durch Meere und Flüsse für die ganze Familie, www-dancepoint-info.de

• Mittwoch, 15. November, Oberfell, 20 Uhr, Bernd Stelter, www.oberfell.de

• 16. bis 20. November, Polch, Forum, Musical „Sternenprinzessin“ der IGS Pellenz-Plaidt, www.sternenprinzessin.com

• Donnerstag, 16. November, Winnningen, Winzerwirtschaft Barz, Dinner Krimi „Die Findlinge - Keine Leiche ohne Lilly“, www.winzerwirtschaft-barz.de

• Freitag, 17, November, Emmelshausen, ZAP, 20 Uhr, „Die Mockridges“, www.zap.de

• Samstag, 18. November, Masburg, Gemeindesaal, 20 Uhr, „Duo Harfenzauber“, info@duo-harfenzauber.de

• Freitag, 24. November, Treis-Karden, röhrig-forum, „Rudelsingen“, www.roehrig-forum.de

• Samstag, 25. November, Müllenbach, Alte Schule, Konzert, Paul Creande und Ian Doyle(Irland), katrinundfrans@t-online.de

• Donnerstag, 30. November, Münstermaifeld, Gymnasium, 19.30Uhr, „International Guitar Night“, www.guitar-night.de

1

Veranstaltungstipps für die Rheinstädte Koblenz, sowie Andernach, Neuwied, Lahnstein und Boppard Oktober und November

1

• Dienstag, 3. Oktober, Andernach, Mittelrheinhalle, „Festkonzert zum Tag der Deutschen Einheit“ mit dem Stadtorchester Andernach, www.andernach.de

• Mittwoch, 4. Oktober, Burg Namedy, bei Andernach, „Die Rheinische auf Burg Namedy“, www.burg-namedy.de

• Donnerstag, 5. bis Sonntag, 15. Oktober, verschiedene Termine, Bad Neuenahr, „Klangwelle“, Show aus Wasser, Feuer, Licht und Musik, www.das-heilbad-de

• Samstag, 7. Oktober, Koblenz, Kufa, „Asian Passion“ Travestie Revue, www.kufa-koblenz.de • Sonntag, 8. Oktober, Koblenz, Rhein-Mosel-Halle, „Kasalla“, www.kasallamusik.de

• Donnerstag, 12. Oktober, Andernach, Mittelrheinhalle, Lustspiel „Tratsch im Treppenhaus“ mit dem Ohnsorg Ensemble mit Heidi Mahler, www.andernach.de

• Samstag 14, und Sonntag, 15 Oktober, Koblenz-Güls, Cafe Hahn, „Simon & Garfunkel Revival Band“, www.cafehahn.de

• Sonntag, 15. Oktober, Koblenz, Rhein-Mosel Halle, 17 Uhr, Finale internationales Konzert-Festival Koblenz, www.internationales-musikfestival-koblenz.de

• Donnerstag, 19. Oktober, Andernach, Burg Namedy, „Jazz in the Mirror Hall“ www.burg-namedy.de

• Donnerstag, 19. Oktober, Koblenz, evm-Kundenzentrum, Roberto Capitoni trifft auf Rainer Zufall und Manfred Gniffke, www.querbeet-live.de

• Freitag, 20. Oktober, Vallendar, Pilgerkirche, Benefiz-Konzert, „Regensburger Domspatzen“, www.schoenstatt.de

• Sonntag, 22. Oktober, Koblenz, „Festungstag“, Abschluss-Veranstaltungen „2000 Jahre Festungsstadt Koblenz“, www.tor-zum-welterbe.de

• Freitag, 27. Oktober, Andernach, Geysir Zentrum, 20 Uhr, „Peter Nüesch“ mit „Der Kontrabass“, www.geysir-andernach.de

• Sonntag, 29. Oktober Koblenz, Festung Ehrenbreitstein „Herbstvergnügen mit Drachenfest, Famlienfest mit regionalem Genussmarkt, www.koblenzer-gartenkultur.de

• Donnerstag, 9. November, Koblenz, Rhein-Mosel-Halle, 19.30 Uhr, RZ Benefiz-Konzert zugunsten von „Helft uns Leben“ mit dem Heeresmusikchorps und dem preisgekrönten Cellisten Benedict Klöckner, www.rz-tickets.de

• Freitag, 10. November, Vallendar, Pilgerkirche, Konzert „Angelika Milster“, www.schoenstatt.de • Samstag, 11. November, Koblenz, Kufa, „10 Jahre Femmes Fatal“, www.kufa-koblenz.de

• 15. November bis 23. Dezember, Koblenz-Güls, Cafe Hahn, „Weihnachtsvariete“, www.cafehahn.de

• Donnerstag, 16. November, Andernach, Mittelrheinhalle „Die Jungfrau von Orleans“ mit der Landesbühne Rheinland-Pfalz, www.andernach.de

• Samstag, 18. November, Festung Ehrenbreitstein, Kuppelsaal, Kabarett „Lars Reichow“, www.cafehahn.de

• Donnerstag, 23. November, Andernach, Burg Namedy „Klassik/Pop Cross over mit Christoph Soldan und seinen Kammersolisten, www.burg-namedy.de

• Sonntag, 26. November, Koblenz, Basilika St. Castor, 17.30 Uhr, „24. Benefiz-Konzert“ Junge Sinfonie Köln, Tel. 0261/34764

• 30. November bis 31. Dezember, Festung Ehrenbreitstein, „Festungs-Variete“ mit Dinner Show, www.cafehahn,de

 

Möchten Sie gerne in unseren Nachbarstädten Bad Neuenahr, Bonn, Köln, Düsseldorf, Bad Ems, Mainz, Wiesbaden, Bernkastel, Bitburg, Wittlich, Trier oder Luxemburg interessante Kultur-Events besuchen? Dann fordern Sie unter hp.roehrig@roerhig-bauzentrum.de nähere Informationen an.

1

Rückblicke röhrig-September Highlights

1

Im September gab es in der röhrig-forum Kulturbühne ein ganzes Feuerwerk von hochkarätigen-Veranstaltungen.

Gleich an 4 Stellen wurde bei der Benefiz-Comedy Night gefeiert, da Hans Peter Röhrig viele prominente Gäste auch zur Feier seines 70. Geburtstags eingeladen hatte.

Rückblick in Bildern

Rückblick in Bildern Herbstfest Zeulenroda

 

 

1

Rückblicke „Moselweinfest in Thüringen“ mit vielen Mitwirkenden und Gästen von der Mosel

1

Mehr Besucher denn je reisten von der Mosel an in den röhrig-hagebaumarkt-Zeulenroda um dort beim „Moselweinfest in Thüringen“ Werbung für unsere Region zu machen. Mit dabei waren die Weinmajestäten sowohl aus Moselkern und Kobern, sowie das Weingut Weckbecker aus Moselkern. Erstmals wirkten auch die „Lehmer Razejunge“ mit, zusammen mit Ehrenrazejung Hans Peter Röhrg. Beim Weinquiz wurden Kurzreisen zu besonderen Moselweinfesten verlost. Begeisterte Besucher von der Mosel nutzten auch das Kennenlern-Arragement vom dortigen einzigartigen 4-Sterne Bio-Seehotel. Die Gäste von der Mosel erlebten im Festzelt und auf der hagebau-Show-Bühne ein einzigartiges Programm mit 200 Mitwirkenden, welches alle faszinierte. Mehr zu dem Exklusiv-Arrangement vom einzigartigen Seehotel in Zeulenroda, welches röhrig-Kunden exklusiv bis 31.12. noch buchen können, erfährt man unter www.roehrig-forum.de. Ideal auch als Geschenk-Idee.

Aber auch viele der hervorragenden Mitwirkende aus Thüringen und Sachsen zeigten Interesse einmal bei einem Fest an der Mosel aufzutreten. Interessierte Veranstalter können sich gerne bei hp.roehrig@roehrig-bauzentrum.de melden.

Foto: Die Mitwirkenden von der Mosel zusammen mit auftretenden Künstlern auf der hagebau-Show-Bühne.

1

Exklusive Eintrittskarten-Verlosung für Bezieher vom Kultur-Newsletter

1

Jetzt hatten wir 4 Monate hintereinander von den 100 Kultur-Veranstaltern mit denen wir zusammen arbeiten so viele Eintrittskarten im Gewinntopf, dass jeder Teilnehmer auch mindestens zwei Karten gewonnen hat. Es lohnt sich also auch Bekannte und Arbeitskollegen auf diese monatliche Verlosung neugierig zu machen. Auch im Oktober sind die Gewinn-Chancen riesig! Um die große Chance zu haben zwei Eintrittskarten zu gewinnen, müssen Sie lediglich eine E-Mail senden an hp.roehrig@roehrig-bauzentrum.de. Wenn Sie keine Events angeben, suchen wir schöne Veranstaltungen aus der Nähe Ihres Wohnortes. Sie können aber auch gerne vermerken an welchen Veranstaltungen Sie besonders interessiert sind.

• Sonntag, 8. Oktober, Koblenz, Rhein-Mosel Halle, Konzert „KASALLA“, www.koblenz-touristik.de

• Sonntag, 8. Oktober, Koblenz-Güls, Cafe Hahn „Poetry Slam“, www.cafehahn.de

• Sonntag, 8. Oktober, Boppard, Stadthalle „Die Magier“. Unterhaltsame Show zum Staunen und zum Lachen, gleich mit 4 Künstlern, www.boppard-stadthalle.de

• Freitag, 13, Oktober, Koblenz-Güls, Cafe Hahn, „John Forgety Coveration“, www.cafehahn.de

• Freitag,13. Oktober, Polch, Forum „Hüttengaudi“ bei Fire & Flame, www.fireandflame-event.de

• Freitag, 13. Oktober, Treis-Karden, röhrig-forum, Comedy, „Kai Kramosta“, www.roehrig-forum.de

• Samstag, 14. Oktober, Polch, Forum, „Fire& Flame“ Show-Abend, www.fireandflame-event.de

• Samstag, 14. Oktober, Boppard, Stadthalle, „Markus Barth“, www.boppard-stadthalle.de

• Sonntag, 15. Oktober, Boppard, Stadthalle, „Comedy, „Peter Sattmann & Reiner Schöne“, www.boppard-stadthalle.de

• Freitag, 20. Oktober, Riol (Mosel), Eröffnung vom Oktoberfest Riol mit „Die Bamberger“ • Samstag,21. Oktober, Plaidt, Wandelkonzert, Kirche und Hummerich-Halle mit dem Männechor Plaidt, erwinorth@online.de

• Samstag, 21. Oktober, Winningen, Winninger Weinkeller, Live Rock mit Derek and the Claptones, www.winninger-weinkeller.de

• Sonntag, 22. Oktober, Koblenz, Kufa, 18 Uhr, Koblenzer Jugendtheater mit „Surfin Summer“, www.kufa-koblenz.de

• Donnerstag, 26. Oktober, Koblenz-Kufa, 20 Uhr „The Night of Gipsy Music“ www.kufa-koblenz.de • Freitag, 27. Oktober, Cochem, Endertplatz, „Oktoberfest“ vom Wochenspiegel mit „Allgäu-Wild“, www.roehrig-forum.de

• Samstag, 28. Oktober, Emmelshausen, ZAP, „Musical Gala“, www.das-zap.de

• Samstag, 28. Oktober, Müllenbach, Alte Schule „Lorraine Jordan“England, katrinundfrans@t-online.de

• Montag, 30. Oktober, Plaidt, Hummerich Halle, „Oktoberfest“ mit “Münchner Zwietracht“ der populärsten Oktoberfestband der Welt, www.oktoberfest-plaidt.de

• Dienstag, 31. Oktober, Faid, Bürgerhaus, 19 Uhr, „Weibsbilder“ mit Durchgangsverkehr, Karten Tel. 0151/52636321 • Samstag, 4. November, Münstermaifeld, Stadthalle, „Begge Peder“, www.mach-4.de

• Sonntag, 5. November, Lehmen-Moselsürsch, 17 Uhr, Kirche, „Maifeld-Classics“, www.lehmensart.de

• Freitag, 10. November, Vallendar, neue Stadthalle, „Best of Irisch Dance“, www.resetprodfuction.de

• Samstag, 11. November, Ochtendung, Kulturhalle, 18 Uhr, „Ocean Dance“ eine getanzte Unterhaltung durch Meere und Flüsse für die ganze Familie, www.damcepoint-info.de

• Freitag, 17. November, Emmelshausen, ZAP, 20 Uhr, „Die Mockridges“, www.zap.de • Sonntag, 19. November, Bad Bertrich, „Alte Mühle“, ab 9 Uhr, Krimi-Frühstück mit „Markus Theisen“, www.bad-bertrich.de

• Sonntag, 3. Dezember, Vallendar, neue Stadthalle, „Django Reinhardt“ + Sonntags Chor Rheinland-Pfalz, zugunsten Kriegsgräberfürsorge, www.django-reinhardt.de

• Mittwoch, 6. Dezember, Koblenz Stadttheater, Konzert mit „Guildo Horn“ zugunsten LOTTO Kinderglück, www.guildo-horn.com

 

Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß bei den Veranstaltungen. Viele Gewinner der letzten Monate haben mir begeistert von den Gewinnen gemailt, worüber ich mich sehr gefreut habe. 

 

1
1

Ich hoffe, dass wir Sie bei vielen fantastischen Events im Oktober begrüßen dürfen, ob im röhrig-forum oder in der Region. Besonders dankbar bin ich, wenn Sie auch im Kreis Ihrer Bekannten und Arbeitskollegen auf den Kultur-Newsletter und die besonderen Verlosungs-Aktionen neugierig machen. Im November-Kultur-Newsletter veröffentlichen wir dann viele vorweihnachtliche Events und beliebte Geschenk-Ideen.

Liebe Grüße Hans Peter Röhrig

Yvonne Röhrig

und das Team der röhrig-forum Kulturbühne